Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

MINT:Erfolgreiche Teilnahme am Chemiewettbewerb “Dechemax”

Chemiewettbewerb Drei Schüler aus dem Grundkurs der Jahrgangsstufe 10 von Herrn Hardenberg haben an dem Schülerwettbewerb Dechemax erfolgreich teilgenommen. Bei diesem Wettbewerb beantworteten sie zunächst acht Fragen, die sich um Anforderungen an Chemie und Technik in verschiedenen Regionen der Erde drehten (z.B. Meerwasserentsalzung in Wüstenregionen oder Herstellung von Biosprit in Brasilien). Nachdem die drei erfolgreich die erste Runde geschafft hatten, folgte die entscheidende zweiten Runde, in der praktische Versuche zum Thema Wasser und dessen Eigenschaften durchgeführt werden mussten.

Innerhalb von drei Monaten wurde der Wettbewerb von Dennis Eising, Fabian Eising und Robin Köning erfolgreich abgeschlossen. Ihr Engagement wurde mit einer Urkunde „belohnt“.

Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06