MINT: White Warriors vertreten das Nepomucenum beim Roboterwettbewerb in Marl

Zwei Monate intensive und erfolgreiche Vorbereitung. Ein motiviertes und engagiertes Team, dass in den Stunden des Differezierungsbereichs aber auch in vielen Freistunden einen ausgefeilten modular aufgebauten Roboter konstruiert und programmiert hat, der zuverlässig seine Aufgaben löste und dann ein rabenschwarzer Tag beim Wettbewerb.

Die Tücken der Technik musste das Team „White Warriors“ mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 9 in Marl erfahren. Da war die Enttäuschung natürlich groß, vor allem weil sowohl in der Vorbereitung als auch in den Proberunden am Wettbewerbstag alles glatt gelaufen war. Das kann man auch in dem von Maike Koch verfassten Bericht über die Arbeit des Teams und den Wettbewerbstag lesen. Trotz aller Enttäuschung hat das Team in der Vorbereitung die beste Leistung hingelegt, die ich in über 10 Teilnahmen an Roboterwettbewerben erlebt habe.