Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Lehrerpreis für Herrn Weiermann – Glückwunsch!

Nele Volmer und Michael Weiermann

Bei der Preisverleihung zum Wettbewerb „Deutscher Lehrerpreis – Unterricht innovativ“ wurde gestern Michael Weiermann in der Kategorie „Schüler zeichnen Lehrer aus“ ausgezeichnet. Schülerinnen und Schüler aus dem Abschlussjahrgang 2015 hatten ihn aufgrund seines „abwechslungsreichen und praxisorientierten Unterrichts in Kombination mit hoher Fachkompetenz und besonderem Engagement auch über den Unterricht hinaus“ nominiert. Zusammen mit seiner ehemaligen Schülerin Nele Volmer nahm er nun den Preis in Berlin in Empfang.

Die Ehrung erfolgte durch den Generalsekretär der Kultusministerkonferenz, Udo Michallik, in Vertretung der Präsidentin der Kultusministerkonferenz Brunhild Kurth, Sächsische Staatsministerin für Kultus.

Insgesamt 13 Lehrerinnen und Lehrer sowie sechs Pädagogen-Teams aus sieben Bundesländern erhielten in diesem Jahr den „Deutschen Lehrerpreis“. Über 3.800 Schüler/innen und Lehrkräfte haben sich in diesem Jahr an dem Wettbewerb beteiligt, der seit 2009 jährlich von der Vodafone Stiftung Deutschland und dem Deutschen Philologenverband durchgeführt wird.

Die AZ berichtete ebenfalls, der Artikel vom 30.11.2015 ist hier verlinkt. Außerdem drehte der WDR Münster einen Beitrag für die Lokalzeit an diesem Tag, zu sehen in der Mediathek.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06