Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Kursfahrtbericht Sport- und Bio LK

(von Dana Rösener und Greta Patt)

Nach einer 18-stündigen Busfahrt kamen wir in unserer Unterkunft in Kroatien an. Erste Einkäufe wurden getätigt und einige Mutige sprangen bereits ins Meer.
Nach einem entspannten Abend ging der erste Tag zuende.
Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg nach Pula, wo eine Stadtrallye und später eine Stadtführung stattfanden.
Nachmittags stand Sport auf dem Programm.
Der Sport-LK absolvierte einen Ausdauerlauf mit Herrn Glaser, während Frau Wenker die übrigen Mädchen für eine Runde Yoga begeistern konnte.
An Tag drei ging es biologisch zu. Wir untersuchten die Küste und ihre Bewohner, bevor es nach einer Schnorcheltour durch das Meer zur Sektion eines Katzenhais ging.
Am folgenden Tag hatten alle viel Spaß beim Stand-up-Paddling. Trotz einiger Gleichgewichtsschwierigkeiten kamen alle, wenn auch nass und erschöpft, wieder am Ufer an. Abends trafen wir uns zum Abschluss alle zusammen am Strand und saßen in gemütlicher Runde beisammen. Musikalisch wurden wir durch Lukas Gitarrenkünste unterhalten. Wie auch an den vorherigen Abenden zeigten die Lehrer bei einigen Spielen überraschend viel Geschick und für uns ging es wie immer etwas zu spät ins Bett.
Nach vier schönen Tagen traten wir am Freitag die Heimreise an.