Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Information der Q2 durch Ehemalige

Als sich am letzten Schultag Waffelduft verbreitete und Adventslieder durch das Schulgebäude klangen, gab es für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 ab der 4. Stunde eine Veranstaltung ganz besonderer Art und dies zum ersten Mal am Nepomucenum. 15 ehemalige Schülerinnen und Schüler, die am Nepomucenum ihr Abitur gemacht haben, kamen etwas eher zum Weihnachtsurlaub nach Hause, um ihren ehemaligen Mitschülern über ihre Erfahrungen nach der Schulzeit zu berichten. Unsere Abiturienten konnten individuelle Fragen zu Praktika im Ausland, Auslandssemestern, Studentenhilfsjobs an der Uni, Erfahrungen in Wohngemeinschaften… oder verschiedenen Berufs- und Studienwegen stellen und bekamen interessante Antworten:

Abiturjahrgang 2008:

Boris Bakaev (Studium der Raum- und Luftfahrttechnik)

Alina Rütter (Studium der Rechtswissenschaften)

Lukas Neuhaus (Studium der Politikwissenschaften und Kunstgeschichte)

Abiturjahrgang 2010:

Jens Kollenberg (Lehramtsstudium)

Dominik Vieth (Abgeschlossene Polizeiausbildung)

Abiturjahrgang 2011:

Marina Brockhoff (Studium Kommunikationsdesign)

Julian Hoogland (Lehramtsstudium)

Marian Rick (Studium Medien , Design)

Pitra Kabro (Bauingeneurwesen/ Architektur)

Hannah Rallenkötter (Auslandsaufenthalt als Au Pair, Studium)

Ann-Christin Borgert (Duales StudiumBWL mit dem Schwerpunkt Banken und Bausparkassen)

Pauline Vestring (Studium Sprache und Kommunikation)

Lisa Milfeit (Bachelor of Education)

Nicole Icking (Studium der Sportwissenschaft im Bereich Gesundheitssport)

Abiturjahrgang 2013:

Eva Rallenkötter (Bundesfreiwilligendienst)

Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Ehemaligen, die meiner Einladung gefolgt sind, da sie sich dem Nepomucenum nach wie vor verbunden fühlen und es nett fanden wieder in der Schule zu sein. Es war einfach schön Euch wieder zu sehen!

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06