Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Halloween kann kommen!

2015-10-23 10.32.01

Am 22.10. 2015 gestalteten wir, die Teilnehmer der AG Basteln und Werken, mit unserem Lehrer, Herrn Rensing, schaurige Halloweenkürbisse. Fast alle hatten daran gedacht, einen Kürbis mitzubringen, für den Rest gab es zum Glück aber auch noch einen Ersatzkürbis.
So geht’s:
Zuerst haben wir die Deckel oder Böden abgesägt, danach haben wir mit einem Löffel das Fruchtfleisch herausgeholt. Anschließend durften wir uns eine lustige Idee für das Gesicht überlegen und es auf den Kürbis zeichnen. Erst dann fängt man an zu schnitzen. Alle Kürbisse sahen am Ende schaurig schön aus. Halloween kann kommen!

PS: Das Fruchtfleisch lässt sich nachher auch noch prima in der Küche verwenden.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06