Foto: mwa

Geschichtstrip trifft Tagespolitik – EF Schüler in Berlin

Von Marek Walde

BERLIN. Vergangene Woche war es für die rund 130 EFler des Nepomucenums soweit: Es ging auf nach Berlin!  Auf der viertägigen Tour stand aber nicht nur Shopping auf dem Plan. Neben einer Stadtrundfahrt,  einer Spreetour und dem obligatorischen Gruppenfoto waren auch ein Besuch im Bundestag und die Besichtigung der Berliner Mauer wichtiger Bestandteil der Stufenfahrt. Dabei hatten die Schüler die Gelegenheit, spannende Einblicke in Vergangenheit und Gegenwart zu gewinnen. Mit diesen aufregenden Erfahrungen und der ein oder anderen lustigen Begegnung in Berlin ging es am Donnerstag zurück nach Coesfeld. Aber eins steht für viele der Schüler jetzt schon fest: Das war nicht der letzte Besuch in Berlin!

Foto: mwa

EF trifft sich nach Bootstour zum obligatorischen Gruppenfoto