Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Frischer Wind für Dein Bücherregal! Tauschen statt kaufen!

Für alle, die Bücher nicht nur leihen, sondern tauschen möchten, gibt es seit Anfang des Jahres im M@z ein „Buch-Tausch-Regal“.

(von B.Sonnenschein) Bücher kosten viel Geld, und oft sammeln sich in unseren Regalen Bücher, die wir einmal gelesen haben, die wir aber wohl kein zweites Mal aufschlagen werden. Diese Bücher stauben in Deinem Bücherregal zuhause nur ein und rauben Platz, könnten aber für andere Leseratten noch interessant sein.
Darauf basiert die Idee, ein Regal mit Büchern aufzustellen, die zum Tausch bereitstehen.
Wer ein eigenes Buch in das Regal stellt, kann sich im Gegenzug ein anderes Buch nehmen.
Man darf kein Buch entnehmen, wenn kein Neues hineingestellt wird.
Wer darüber hinaus ein Buch ins Regal stellt, kann dies natürlich gerne tun. Natürlich gehen wir im Grundsatz davon aus, dass die Bücher in ordentlichem Zustand sind, denn sonst bleibt die Freude daran dann doch eher klein.

Tausch Deine unbeachteten Staubfänger gegen Bücher aus unserem neuen Tauschregal ein.
Auf diese Weise weht ein frischer Wind in Deinem Bücherregal!
Wir sehen uns – im m@z!