Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Berufsnavigator nachhaltig und erfolgreich

1065 Schüler nehmen an Berufsorientierungs-Projekt teil:

Der Kreis Coesfeld setzt den Berufsnavigator als Projektträger – mit Unterstützung
der Volksbanken, der Agentur für Arbeit und der Rotary Clubs – das neunte Jahr in Folge als Hilfe in Schulen ein. „Die Schüler sollen sich sicher in ihrer Berufswahl sein. Denn das ist eine wichtige Entscheidung“, erklärt Schulleiterin Angela Bülo. In diesem Jahr nehmen zwölf Schulen im Kreis mit über 1000 Schülern an dem Projekt teil. „Ein Jahr vor Schulabgang werden die Schüler von uns beraten. Wir wollen ihnen die Chance geben, ihre Noten verbessern zu können, wenn sie sich beruflich orientiert haben“, sagt Jochen Theisen, Organisator des Projekts.
Mehr übver dieses Projekt kann man im Artikel der AZ und im Artikel der Streiflichter lesen.
BN_2016Foto: AZ/skm/26.04.2016