Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Abiturienten des Jahrgangs 2003 am Nepomucenum

 

image001 Sehr viele der Abiturjenten des Jahrgangs 2003 trafen sich am Samstag, 22.06.2013 am Nepomucenum.

Herr Wachsmann, ehemaliger Lehrer des Nepomucenums und Vorsitzender des Alumni Vereins führte die Schüler durch die Schule und machte auf zahlreiche Neuerungen aufmerksam. Die Schüler waren sehr begeistert von den vielen Veränderungen an ihrer alten Schule.Anschließend wurden die alten Abiturarbeiten in Augenschein genommen. Viele der Ehemaligen, nun selbst Lehrer, waren sicheinig, dass ihre Klausuren von damals auf keinen Fall unter dem Niveau des heutigen Zentralabiturs lagen.Abends traf man sich zum gemütlichen Beisammensein im Brauhaus Stephanus, wo noch lange über alte und schöne Zeiten geplaudert wurde. Auch für die damalige Jahrgangsstufenleiterin Frau Roswitha Christoph war es sehr schön alle wieder zu sehen und zu hören wie der Werdegang eines jeden verlaufen ist. Alle Beteiligten haben sich darauf verständigt sich in fünf Jahren an alter Wirkungsstätte wieder  zu treffen.