Unsere Artikel vom Schüleraustausch mit Remiremont!

Französisch: Austauschwoche Remiremont 2019

/
„Ich freue mich, dass ich mitgemacht habe!“ Solche Aussagen und weitere wie „die Schwester wollte mich gleich dabehalten“ hörten wir zu unserer Freude kurz vor der Rückfahrt von unseren Schülerinnen und Schülern, die am Austausch mit dem Schulzentrum Jeanne d’Arc -Saint Joseph in Remiremont in den Vogesen teilgenommen hatten.

Sprachen: Frankreich hautnah

Wieder ging es nach Remiremont, diesmal für 18 Schülerinnen und Schüler in Begleitung ihrer Französischlehrerinnen. Der Empfang war wie immer herzlich, die Eindrücke lebendig. Wir freuen uns auf den Gegenbesuch!

Sprachen: Erfahrungsbericht Frankreich-Austausch

Sophie Lenze hat Im Rahmen des Brigitte-Sauzay-Programms 8 Wochen in Frankreich in Plombières-les-Bains in der Nähe von Remiremont verbracht. Ihr Eindrücke schildert sophie hier.

Sprachen: Grüße vom Schüleraustausch Remiremont

Wie immer sind unsere TeilnehmerInnen des Schüleraustausches mit Remiremont herzlichst in der Schule und in den Familien aufgenommen worden. Sowohl das Wetter als auch die Stimmung lassen kaum Wünsche offen. Viele Grüße aus Remiremont ; die Wünsche für den morgigen Tag aus Coesfeld heißen "Bonne voyage!"

Sprachen: Eine Woche Spracherlebnis pur

Am Freitag hieß es Abschied nehmen nach einer äußerst erlebnisreichen…

Bienvenue à Remiremont

In der Woche vor den Herbstferien haben wir wieder 16 Schülerinnen…

Brigitte Sauzay Programm Information

Wir freuen uns, neben der Gruppenfahrt in der Stufe 8 einen individuellen…

SPRACHEN: Besuch aus Remiremont in der Jg 8

Französische Schüler zu Besuch am Nepomucenum Auch dieses…

Abschlussbericht von Theresa Motzet November 2010

Abschlussbericht (Theresa Motzet) Ich habe im Rahmen des Brigitte-Sauzay-Programmes…

Ein herzliches Willkommen unseren französischen Gästen

Gemeinsam mit den Betreuungslehrerinnen Angelika Funke und Elisabeth…

Journal de bord

JOURNAL DE BORD Mon voyage en France …

Schüleraustausch

Au revoir Remiremont 29 SchülerInnen des Nepomucenum…

Abschlussbericht von Lola und Charlène vom 8.Juli 2010

Nous sommes arrivées à Coesfeld, le 8 mai 2010, dans le but…

Herzliche Grüße aus Remiremont (F)

Im Auftrag unserer Lehrerinnen Elisabeth Kramberg-Schröder…